Login RSS

Feuerwehreinsatz im Osten der Insel Paros

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am späten Montagabend (13.6.) ist im Osten der Kykladeninsel Paros ein Waldbrand ausgebrochen. Im Einsatz waren zunächst 14 Feuerwehrleute mit fünf Löschfahrzeugen. Seit Dienstag sind zudem zwei Löschflugzeuge im Einsatz; zusätzliche Hilfe ist von der Insel Syros eingetroffen.

Zeitweise sind in der Nacht auch Häuser sowie das Kloster des Heiligen Antonios in der Nähe von Marpisa bedroht gewesen. Die Arbeit der Feuerwehr ist durch starke Winde erschwert worden, die häufig die Richtung wechselten; dadurch konnten sich zwei unterschiedliche Feuerfronten entwickeln. Betroffen war auch eine schwer zugängliche Region, was die Schwierigkeiten vergrößerte. Dennoch schien die größte Gefahr am Dienstagvormittag gebannt zu sein. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb