Login RSS

Großeinsatz der Feuerwehr auf der nordgriechischen Insel Thassos Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Ein am Mittwoch (10.8.) ausgebrochener Waldbrand auf der nordgriechischen Insel Thassos ist zeitweise außer Kontrolle gewesen. Die Feuerwehrzentrale zeigt sich jedoch zuversichtlich, dass die Flammen am Donnerstag eingedämmt werden können.

Im Einsatz sind 102 Feuerwehrleute mit 33 Löschfahrzeugen sowie ehrenamtliche Helfer und Einheiten der griechischen Streitkräfte. Von der Luft aus erhalten sie Unterstützung von sechs Löschflugzeugen und sechs Hubschraubern der griechischen Feuerwehr. Ein Feuerwehrmann wurde durch einen umgestürzten Baum leicht verletzt. Aus vorbeugenden Gründen wurde die Ortschaft Kinyra evakuiert, um die Bewohner vor den dichten Rauchwolken zu schützen; Häuser seien nicht direkt von den Flammen bedroht. Die Behörden schließen zu diesem Zeitpunkt vorsätzliche Brandstiftung nicht aus. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb