Login RSS

Autobahn von Patras nach Pyrgos in drei Jahren fertig Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© ek) Foto (© ek)

Die seit Jahren in Planung befindliche Autobahnstrecke zwischen der westgriechischen Hafenstadt Patras und Pyrgos an der Westküste der Peloponnes (Olympia Odos) soll 2025 fertiggestellt werden. „Das Projekt schreitet in einem sehr zufriedenstellenden Tempo voran“, sagte vor wenigen Tagen der Präsident und Geschäftsführer der Olympia Odou, Panagiotis Papanikolas.

In den letzten drei Monaten sei man fünfmal schneller vorangekommen als davor, fügte er hinzu.
Der erste Teil des Autobahnabschnitts umfasst die Verbindung Mindilogli-Kato Achaia (13 Kilometer) und wird auf der bereits bestehenden Trasse gebaut. Der zweite Teil von Kato Achaia bis zum Autobahnkreuz Pyrgos erhält eine komplett neue Ausrichtung und ist 61,5 Kilometer lang. Nach Fertigstellung der Arbeiten wird sich die Fahrzeit zwischen Athen und Pyrgos um fast 45 Minuten verkürzen: von 3 Stunden 30 Minuten auf 2 Stunden 45 Minuten. (GZjp)

Nach oben

 Warenkorb