Login RSS

621 Kilo Fisch auf Fischmarkt beschlagnahmt Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (© ek): Auf dem Fischmarkt. Foto (© ek): Auf dem Fischmarkt.

Auf dem Fischmarkt von Nea Michaniona in Thessaloniki wurden in der vergangenen Woche nach Kontrollen der zuständigen Behörden 621 Kilogramm Kleinfisch beschlagnahmt. Der Grund: Die erforderliche Mindestgröße der Tiere war nicht gegeben.

Unter den konfiszierten Fischen, die in 96 Kisten gelagert waren, befanden sich etwa zu kleine Makrelen (Mindestgröße 15 cm), Grenadierfische (Mindestgröße 11 cm), Wolfsbarsche (Mindestgröße 18 cm) sowie Kabeljaue. Insgesamt wurden vier Verstöße bezüglich der geltenden Regelungen konstatiert. Die beanstandeten Unternehmen sowie ein Privatmann erfüllten darüber hinaus auch andere Anforderungen nicht: Das betraf etwa die Rückverfolgbarkeit des Fangs, die Etikettierung und die Informationen auf den Fischkisten. Die Fische waren in erster Linie für den Verkauf an karitative Einrichtungen bestimmt. (GZmf)

 

Nach oben

 Warenkorb