Login RSS

Verspätungen auf kretischem Flughafen wegen starker Winde

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf dem Flughafen „Nikos Kazantzakis“, der Heraklion auf Kreta bedient. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf dem Flughafen „Nikos Kazantzakis“, der Heraklion auf Kreta bedient.

Zu größeren Verspätungen und Stornierungen von Flügen ist es am Montag (27.2.) auf dem Flughafen „Nikos Kazantzakis“, der Heraklion auf Kreta bedient, gekommen. Grund dafür waren stürmische Winde. Vor allem der Verkehr mit Athen wurde dabei mehr oder weniger lahm gelegt.

Viele Maschinen sind auf den Flughafen von Chania, das sich ebenfalls auf Kreta befindet, ausgewichen. Andere Urlauber sind mit Passagierschiffen zurück nach Athen gekommen.
Am vergangenen Wochenende waren aufgrund des gestrigen Rosenmontags (Kathará Devtéra), der ein offizieller Feiertag ist, besonders viele Menschen unterwegs. Auch auf den Nationalstraßen, die nach Athen führen, ist am Montag ein erhöhtes Aufkommen registriert worden: Mehr als 70.000 Pkw sind innerhalb von 12 Stunden in die Hauptstadt gefahren. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb