Login RSS

Warten auf den Sommer: Unwetter in Griechenland

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand Mitte Juni in Athen. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand Mitte Juni in Athen.

Der Sommer ist in Hellas noch nicht so richtig angekommen. Am Wochenende ist es in vielen Landesteilen zu Gewittern und Unwettern gekommen. Dadurch entstanden Sachschäden vor allem in Nordgriechenland, in Attika und auf Euböa.

Im attischen Ort Spata etwa lagen zentrale Verkehrsadern unter Wasser. In Nordgriechenland gab es auch Hagelschlag. Auf der Halbinsel Chalkidiki haben starke Wasserströme einen Pkw mitgerissen; der Fahrer konnte unversehrt gerettet werden. Auf den Inseln Euböa und Skyros standen zum Teil Kellerwohnungen unter Wasser; Straßen und landwirtschaftliche Flächen erlitten durch das Unwetter Sachschäden. In Florina musste die Feuerwehr abgebrochene Bäume vom Straßennetz entfernen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb