Login RSS

Durch Waldbrände verursacht: Feinstaubpartikel belasten die Luft in Attika

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Luftqualität in Athen und Attika hat sich aufgrund der verheerenden Waldbrände im Westen der Region enorm verschlechtert.

Die Athener Sternwarte erklärt, dass die Feinstaubbelastung der Luft vor allem in Westattika und Piräus bis zu fünf Mal höher sei als es die dafür vorgesehenen Grenzwerte erlauben. Vor allem ältere Menschen, Personen mit Lungenerkrankungen und Kinder seien dadurch besonders gefährdet.
Außerdem sei Feinstaub, der bei den Waldbränden bei Alexandroupoli entstanden sei, bis zu den Ionischen Inseln vorgedrungen.
Unterdessen herrscht für Mittwoch (23.8.) erhöhte Waldbrandgefahr in 18 Regionen des Landes. Darunter in Attika, Euböa, Böotien, Argolis, Evros, Rhodopi, Xanthi, Mytilini, Samothraki und Kavala. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb