Login RSS

Landwirt setzt Belohnung für Hinweise auf Olivendiebe aus

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Vor dem Hintergrund zunehmender Fälle des Diebstahls von Olivenöl und Oliven hat ein Landwirt in Gargaliani in Messenien auf der Peloponnes ein Kopfgeld in Höhe von 1.000 € ausgelobt. Dieses Geld sollen Personen erhalten, die ihm sachdienliche Hinweise darüber geben, wer seine Oliven gestohlen hat.

Gegenüber dem staatlichen Fernsehsender ERT erklärte er, dass er 36 prall gefüllte Säcke mit Oliven in seinem Olivenhain über Nacht stehen gelassen hatte. Das Grundstück liegt an einer asphaltierten Straße und sei umzäunt. Den Angaben des Landwirtes zufolge hätte er aus den entwendeten Oliven etwa 400 Kilo Olivenöl gewinnen können, was angesichts stark gestiegener Preise ein kleines Vermögen wäre.

(Griechenland Zeitung / eh)  

Nach oben

 Warenkorb