Login RSS

Mindestens Neun Tote bei Busunglück in Albanien

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Mindestens neun Menschen kamen bei einem Busunglück Montagnacht in Albanien ums Leben. An die 20 Passagiere wurden verletzt, 3 davon schwer. Der Bus der griechischen Gesellschaft „KTEL Ioanninon“, war von Tirana aus nach Ioannina in Nordgriechenland unterwegs und sollte weiter nach Athen fahren. Das Unglück ereignete sich Nähe der Stadt Tepelena im Süden Albaniens, 80 Kilometer von der griechisch-albanischen Grenze entfernt.
nt. Der Bus stürzte aus bisher unbekannten Gründen in eine 120 Meter tiefe Schlucht. Vor Ort herrschten schlechte Wetterbedingungen und starker Regen. Die Bergungsarbeiten konnten erst am Dienstagmorgen beendet werden. Alle der insgesamt 49 Passagiere sollen albanischer Herkunft gewesen sein. Der Busfahrer ist Grieche, auch er wurde leicht verletzt. Einige der Verletzten wurden in Krankenhäuser in die nordgriechische Stadt Ioannina gebracht. Unter den Todesopfern sollen auch zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren sein. Die beiden Teenager waren offenbar miteinander verwandt. Während griechisch Medien von 9 Todesopfern sprechen, gehen albanische Medien von 10 Toten aus. (Griechenland Zeitung / eh)  
Nach oben

 Warenkorb