Login RSS

Jazz trifft auf griechische Volksmusik

  • geschrieben von 
Foto (© snfcc) Foto (© snfcc)

Das Stavros Niarchos Foundation Cultural Center (SNFCC) lädt auch in diesem Monat einen Künstler aus der heimischen Musikszene zu einer Lighthouse Session ein. Zu Gast ist am 16. Mai um 20.30 Uhr der Profimusiker Dimitris Mystakidis mit seiner Akustikgitarre. Er wird gemeinsam mit einem Jazz-Trio, einem Streichquartett und dem bekannten Jazz-Komponisten und Schlagzeuger Alexandros Drakos Ktistakis ein Freestyle-Konzert kreieren.

Diese Sessions sind als Experiment gedacht, in dem Jazz und griechische Volksmusik aufeinandertreffen und ineinander verschmelzen. Das SNFCC veranstaltet diese Art von Konzerten mit ihrem einzigartigen Klangerlebnis seit Januar dieses Jahres.
Mystakidis spielt bereits seit über 35 Jahren Gitarre und arbeitet als Professor unter anderem an der Universität Ioannina. Lange war der
Musiker Mitglied von Nikos Papazoglou’s Band „Loxi Falanga“; seit 2007 tritt er aber als Solo-Künstler auf.
Das Konzert am Sonntag (16.5.) wird auf SNFCC Facebook page, unter @SNFCC auf Instagram und auf dem YouTube-Kanal der Kultureinrichtung gestreamt.

Weitere Infos:
hier

(Griechenland Zeitung / md)

Nach oben

 Warenkorb