Login RSS

Akropolis und Akropolis-Museum erhalten weltweite Anerkennung

  • geschrieben von 
Akropolis und Akropolis-Museum erhalten weltweite Anerkennung
Das Akropolis Museum ist das drittbeste Museum weltweit. Zu diesem Ergebnis kommt die britische Zeitung Sunday Times, die die 50 besten Museen der Welt aufgelistet hat. Das 2009 neu eröffnete Museum in der griechischen Hauptstadt wird als ein „neues glänzendes Haus für die Unterkunft des bekanntesten Erbes der klassischen Kultur" beschrieben. Das Akropolis Museum belegt damit die Plätze hinter dem Smithsonian Museum in Washington und dem British Museum in London. Zudem hat nun auch noch der amerikanische Nachrichtensender CNN der Athener Akropolis den zweiten Platz der „schönsten Stätten des Weltkulturerbes" verliehen.
en. Begründet wurde diese Entscheidung damit, dass es sich um „ein Monument großer architektonischer und historischer Bedeutung" handle. Den ersten Platz ermittelte CNN für die Region Angkor in Kambodscha. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb