Login RSS

Bei Griechenland wurde „die Schmerzgrenze überschritten“

  • geschrieben von 
Bei Griechenland wurde „die Schmerzgrenze überschritten“

Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann trifft am Mittwoch (17. Juni) zu einem offiziellen Besuch in Athen ein. Der Politiker aus der Alpenrepublik, der sich mit dem griechischen Premier Alexis Tsipras „gut versteht“, stellte im Vorfeld in einem Interview mit der Griechenland Zeitung fest: „Ich habe Respekt vor der Wahlentscheidung der Griechen. Und ich habe auch vollstes Verständnis, dass die neue griechische Regierung einen Anspruch stellt, das Land im Sinne der Politik, für die sie gewählt wurde, gestalten zu wollen.“

Bezüglich der Spar- und Reformprogramme der Geldgeber für Hellas meinte er, dass „bei den Griechen – auf teils sehr unsensible Art – eine Schmerzgrenze überschritten“ worden sei. Das gesamte Interview mit Bundeskanzler Feymann lesen Sie in der Ausgabe Nr. 484 der Griechenland Zeitung, die ab Mittwoch (17.6.) im Handel erhältlich ist. (Griechenland Zeitung)

 

Unser Foto (© Bundeskanzleramt) zeigt Feymann (r.) mit seinem griechischen Amtskollegen Alexis Tsipras im Februar dieses Jahres in Wien.

Nach oben

 Warenkorb