Europawahlen im Visier: Mitsotakis bei CSU-Klausur in Bayern

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den konservativen Parteichef der ND Kyriakos Mitsotakis. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den konservativen Parteichef der ND Kyriakos Mitsotakis.

Oppositionschef Kyriakos Mitsotakis von der konservativen Nea Dimokratia (ND) stattet am Donnerstag (3.1.) Bayern einen offiziellen Besuch ab. Im Kloster Seeon wohnt er der Winterklausur der Christlich-Sozialen Union in Bayern (CSU) bei. Damit will sich die Partei auch auf die bevorstehenden Europawahlen im Mai vorbereiten.


Aus dem Pressebüro der ND wurde bekannt, dass auch der Premierminister Irlands Leo Varadkar sowie der Spitzenkandidat der EVP für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten Manfred Weber anwesend sein werden.
Erwartet wird außerdem die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer. Eröffnet wurde das Treffen am Donnerstag mit Reden vom CSU-Vorsitzenden und gleichzeitig Bundesinnenminister Horst Seehofer sowie des Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern Markus Söder. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben