Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

14
Login RSS

Vorbereitungen auf das Osterfest in Zeiten der Coronakrise

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand zu Ostern auf der Insel Korfu. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand zu Ostern auf der Insel Korfu.

Die Lebensmittelgeschäfte werden angesichts des bevorstehenden orthodoxen Osterfestes (Ostersonntag: 19.4.) am kommenden Sonntag zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet bleiben. Das betrifft vor allem Super- und Minimärkte.

Zwischen Montag und Freitag bleiben diese Geschäfte zwischen 7 und 21 Uhr geöffnet und am Karsamstag (18.4.) von 7 bis 20 Uhr. Der Minister für Entwicklung und Investitionen Adonis Georgiadis teilte in Interviews mit, dass dieses Jahr kein Lammfleisch importiert werde; durch die strikten Ausgangsbeschränkungen sei die Nachfrage gesunken, daher reiche das im Land produzierte Fleisch für den Konsum aus. Aufgrund der erhöhten Nachfrage aus dem Ausland seien hingegen die Preise für Orangen, Zitronen und Reis gestiegen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb