Login RSS

Linksbündnis SYRIZA verteidigt Sommerfestival von Vyronas

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Theater „Melina Merkouri“ in Athener Vorort Vyronas. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand im Theater „Melina Merkouri“ in Athener Vorort Vyronas.

Das Festival „Stin Skia ton Vrachon“ im Athener Vorort Vyronas sei „eines der bedeutendsten kulturellen Ereignisse in Griechenland“. Das stellte die Kulturabteilung der Oppositionspartei SYRIZA fest. Zuvor wurde angekündigt, dass ein Berufungsgericht beschlossen habe, die Anlage an Privatpersonen zu übergeben.

Diese hätten Eigentumsurkunden aus osmanischer Zeit vorgewiesen, heißt es. Nach einem Treffen mit dem Bürgermeister von Vyronas erklärte der SYRIZA-Parlamentarier Jannis Mouzalas, dass das Linksbündnis die Entscheidung der Gemeinde unterstützen werde, beim Landeshöchstgericht, dem Areopag, Berufung einzureichen.
Das Festival „Stin Skia ton Vrachon“ wird seit den 80er Jahren in den Theatern „Melina Merkouri“ und „Anna Synodinou“ durchgeführt. Auf dem Gelände befinden sich außerdem Sportplätze und ein Sommerkamp für Kinder. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb