Login RSS

Sorge über Ausbreitung des Coronavirus speziell unter Jugendlichen Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am Montag (20.9.) wurden 2.126 neue Corona-Fälle in Griechenland gemeldet; 39 Menschen starben an den Folgen von Covid-19. Derzeit liegen 342 Patienten auf einer der Covid-Intensivstationen griechischer Krankenhäuser. Die meisten von ihnen sind noch nicht gegen das Coronavirus geimpft worden; bei 29 (8,48 %) handelt es sich jedoch um vollständig Geimpfte.

Allein am Montag wurden 128 Personen mit Covid-Symptomen in ein Krankenhaus eingeliefert; 76 von ihnen konnten am gleichen Tag wieder nach Hause entlassen werden.
Unterdessen machen sich immer mehr Wissenschaftler über die rasche Ausbreitung des Coronavirus unter Minderjährigen im Alter zwischen 4 und 17 Jahren Sorgen. Regierungssprecher Jannis Ikonomou erklärte, dass die Gesundheitsbehörde EODY jeden Mittwoch die Ansteckungsrate speziell in dieser Altersgruppe bekanntgeben werde. Hintergrund ist vor allem eine Debatte darüber, ob Präsenzunterricht in den Klassen oder digital durchgeführt werden soll bzw. ob die Schutzmaßnahen in den Schulen ausreichend sind.
Was die Einhaltung der Corona-Maßnahmen in den Unternehmen angeht, so wurden zwischen Freitag und Sonntag 441.684 entsprechende Kontrollen durchgeführt; in 932 Fällen wurden die hygienischen Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 nicht eingehalten. Die Behörden haben Bußgelder in Höhe von insgesamt 311.300 Euro verhängt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb