Login RSS

Oppositionschef Tsipras positiv auf Covid-19 getestet

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Oppositionschef Alexis Tsipras. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Oppositionschef Alexis Tsipras.

Der Vorsitzende der linken Oppositionspartei SYRIZA, Alexis Tsipras, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das gab er am Sonntag (9.1.) per Twitter bekannt. Der Krankheitsverlauf verlaufe sehr mild. Seine Lebensgefährtin sowie ihre beiden gemeinsamen Kinder seien negativ auf das Virus getestet worden, heißt es weiter.

Premierminister Kyriakos Mitsotakis von der konservativen Nea Dimokratia (ND) wünschte dem Linkspolitiker eine gute Besserung. Dabei machte der Konservative darauf aufmerksam, dass Tsipras bereits im November mit einer dritten Impfdosis immunisiert worden sei, daher sei er sich sicher, dass „alles gut gehen“ werde. Eine gute Genesung wünschte u. a. auch der Vorsitzende der Bewegung der Veränderung (KinAl) Nikos Androulakis. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb