Login RSS

Linkspolitiker kritisiert Zustände im Krankenhaus von Chania auf Kreta

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Chania auf Kreta. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Chania auf Kreta.

Das Krankenhaus von Chania auf Kreta befinde sich in einem „dramatischen Zustand“. Das stellte in dieser Woche der Parlamentarier des Bündnisses der Radikalen Linken (SYRIZA) und früherer stellvertretender Gesundheitsminister Pavlos Polakis in einer aktuellen Frage an den amtierenden Gesundheitsminister fest.

Dabei machte er darauf aufmerksam, dass das Krankenhaus mit viel zu wenig Personal in Betrieb sei; Ärzte und Krankenschwestern seien an den Grenzen ihrer Möglichkeiten angelangt. Der studierte Arzt, der in Chania seinen Wahlkreis hat, stellte fest, dass dort in der Sommersaison mehr als eine Million Touristen ihren Urlaub verbringen. Zusätzlich erinnerte er daran, dass derzeit eine neue Corona-Welle ihren Höhepunkt erreiche. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb