Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Premier Mitsotakis läutet die touristische Saison in Griechenland ein Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am Montag (3.4.) wurde offiziell die touristische Saison in Griechenland eingeläutet. Aus diesem Anlass hat sich Premierminister Kyriakos Mitsotakis symbolisch am Athener internationalen Flughafen „Eleftherios Venizelos“ mit Vertretern der Branche getroffen.

Der Regierungschef zeigte sich sehr erfreut darüber, dass die Saison in Hellas bereits ausgedehnt werden konnte. Griechenland sei nicht mehr nur für einen Sommer- und Sonnenurlaub bekannt. Vielmehr werden auch Städtereisen etwa nach Athen und Thessaloniki immer beliebter; auch Wanderungen in den Bergen des Landes gewinnen an Popularität. Dabei stellte Mitsotakis fest, dass der Urlaub in Griechenland generell aufgewertet worden sei: Die Touristen würden durchschnittlich pro Kopf etwa 8 Prozent mehr Geld während ihres Urlaubs in Hellas ausgeben. Auch die Investitionen in diesem Sektor hätten deutlich zugenommen: acht von zehn Investitionen in Griechenland beträfen die Reisebranche, so der Premierminister. Oberste Priorität haben Mitsotakis zufolge vor allem die Tragfähigkeit des „touristischen Produktes“ sowie der Umweltschutz. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb