Login RSS

Berlin und Ankara bieten Griechenland ihre Hilfe zur Katastrophenbekämpfung an

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Angesichts der schweren Überschwemmungen in Mittelgriechenland sowie der Waldbrände im Sommer ist die Türkei bereit, Griechenland „auf Basis der Solidarität“ in diesen „schwierigen Stunden“ zu unterstützen.

Eine entsprechende Botschaft hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in dieser Woche an seine griechische Amtskollegin Katerina Sakellaropoulou gesandt. Zugleich brachte er seine tiefe Trauer über die Opfer zum Ausdruck, die Unwetter und Brände in letzter Zeit in Hellas forderten.
Auch das deutsche Innenministerium zeigt sich bereit, Hilfe nach Griechenland zu entsenden, falls dies von Athen gewünscht werden sollte, berichtet die Deutsche Welle. Ein diesbezüglicher Antrag sei jedoch noch nicht gestellt worden. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb