Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Mutmaßliche türkische Mafia-Mitglieder feuern auf Mitarbeiter des griechischen Geheimdienstes

  • geschrieben von 
 Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die griechischen Behörden sind auf der Suche nach drei mutmaßlichen Angehörigen der türkischen Mafia, die in Griechenland aktiv sein sollen.

Anlass dafür ist eine Schießerei, die sich am Dienstag (27.5.) an einer Tankstelle in der nordgriechischen Metropole Thessaloniki ereignet hatte. Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt von Mitarbeitern des griechischen Geheimdienstes observiert worden und hatten auf diese das Feuer eröffnet.
Während die Polizei auf der Suche nach den Tätern ist, wurden sechs türkische Staatsbürger wegen Verstoßes gegen das Drogengesetz als auch wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen. Auch die Grenzen zu den nördlichen Nachbarländern wurden kontrolliert. Dadurch soll verhindert werden, dass sich die Täter ins Ausland absetzen.
Das Nachrichtenportal in.gr berichtet, dass die türkische Mafia seit September 2023 in mindestens zehn Morde involviert sein soll, die auf griechischem Territorium begangen wurden. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb