Login RSS

Flugverkehr unter Einschränkungen weiterhin möglich

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

In- und Auslandflüge werden während des Corona-Lockdowns für Griechenland vorerst nicht eingestellt; auch Thessaloniki wird nun wieder angeflogen. Diese Information bestätigte in dieser Woche die griechische Fluggesellschaft Aegean. Demnach dürfen Bürger ab dem 9. November unter bestimmten Voraussetzungen wieder die jeweilige Präfektur verlassen.

Die Betreffenden müssen beweisen können, dass es sich um eine Arbeitsreise, oder um die Rückkehr zum Hauptwohnsitz oder um eine Reise aus gesundheitlichen Gründen handelt. Am dem 10. November wird auch Thessaloniki wieder angeflogen; die Flüge in die zweitgrößte Stadt des Landes waren am 2. November eingestellt worden. 

Auch Auslandsflüge werden durchgeführt. Ab Mittwoch (11.11.) müssen alle Passagiere, die nach Griechenland reisen wollen, einen höchstens 72 Stunden alten negativen Corona-Test vorweisen können. Alle Reisenden, das betrifft sowohl In- als Auslandsflüge, müssen ein korrekt ausgefülltes Passenger Locator Form (PLF) bei sich haben. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass sich Passagiere vor Reiseantritt über mögliche kurzfristige Veränderungen informieren sollten.
Der Staatssekretär für Krisenmanagement im Bürgerschutzministerium Nikos Chardalias stellte fest, dass es wegen des Lockdowns auch im ganzen Land verboten sei, privat zum Fischfang oder auf die Jagd zu gehen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb