Fehler
  • Nicht mehr genügend Bestand für Artikel Griechenland Journal Nr. 2
Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Bahnhof und Eisenbahnwagen in Nordgriechenland werden zur Pension

Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand ein einem Eisenbahnwagen-Friedhof in der Nähe von Thessaloniki. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand ein einem Eisenbahnwagen-Friedhof in der Nähe von Thessaloniki.

Eisenbahnfreunde bekommen einen weiteren Grund, ihren Urlaub in Griechenland zu verbringen. In der nordgriechischen Region Pieria soll im alten Bahnhof „Alyki“ ein Gästehaus entstehen; übernachtet wird in sieben wieder aufpolierten alten Eisenbahnwagen.

Während die Pension erst im Frühling 2022 übergeben werden soll, wird man im alten Bahnhof, der zum Café umgebaut wird, bereits ab August die ersten Gäste begrüßen können.
Zusätzlich sollen auf dem Gelände des seit 20 Jahren stillgelegten Bahnhofs eine Vogelwarte, ein Sommerkino, aber auch ein Raum für Menschen mit Autismus im Stil eines „sensory-rooms“ entstehen.
Die Eisenbahnstation liegt an der früheren Strecke zwischen Thessaloniki und Katerini in der Nähe eines Sees, wo einst Salz gewonnen wurde. Die Pächter werben u. a. damit, dass von diesem Standort aus Tagesausflüge etwa zu den Meteora-Klöstern, aber auch in die archäologischen Stätten von Vergina und Pella sowie Wanderungen auf den Olymp sehr gut möglich seien. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb