Login RSS

„World's Greatest Places“ 2022: Thessaloniki ist dabei

  • geschrieben von 
Auf dem Foto (© Eurokinissi) sieht man den weißen Turm von Thessaloniki Auf dem Foto (© Eurokinissi) sieht man den weißen Turm von Thessaloniki

Das nordgriechische Thessaloniki befindet sich auf der Liste der „World's Greatest Places“ für das Jahr 2022. Das Etikett „Großartiger Ort der Welt“ verlieh der Stadt das TIME-Magazin in einer seiner jüngsten Hefte. Zu diesem Zweck befragte das Medium sein internationales Netzwerk an Korrespondenten und Autoren, die Vorschläge für Orte unterbreiten sollten, die neue und aufregende Erfahrungen bieten.

Die nordgriechische Metropole konnte insbesondere als „kulinarischer Schmelztiegel“ punkten und kam in erster Linie wegen der lebendigen Gastronomieszene auf die TIME-Liste. „Thessaloniki, die zweitgrößte Stadt Griechenlands, ist seit langem ein Anziehungspunkt für Feinschmecker, und so überrascht es nicht, dass sie kürzlich als erste griechische Stadt in das Netzwerk der UNESCO Creative Cities of Gastronomy aufgenommen wurde", kommentiert TIME sein Ranking. Die Autorin des Magazins, Margarita Gokun Silver, verweist u. a. auch auf den renovierten Modiano-Markt im Zentrum der Stadt. (GZmim)

Nach oben

 Warenkorb