Login RSS

Griechenland erwartet eine Million Touristen pro

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

Hellas wird in der laufenden Hochsaison voraussichtlich eine Million Reisende pro Woche begrüßen können. Diese Vorhersage traf Tourismusminister Vassilis Kikilias kürzlich in einem Interview mit der griechischen Nachrichtenagentur ANA-MPA.

Gleichzeitig unterstrich er – insbesondere im Hinblick auf den kommenden schwierigen Winter – die Bedeutung der Branche als wichtiger Lokomotive für die griechische Wirtschaft. Die seiner Ansicht nach „beispiellose Performance“ des Fremdenverkehrsssektor in diesem Jahr führte er auf die harte Arbeit des Ministeriums sowie die erstklassigen Dienstleistungen der Akteure in der Branche zurück. Nach den Jahren der Coronapandemie bestätigte der Minister erneut die „dynamische Rückkehr“ des deutschen, britischen und skandinavischen Marktes sowie des US-Marktes. Die Ankünfte aus Übersee seien beispielsweise im Juni im Vergleich zu 2019 um 50 Prozent gestiegen. Hauptgrund hierfür sei u. a., so Kikilias, das erhöhte Angebot von Direktflügen. (Griechenland Zeitung / mim)

Nach oben

 Warenkorb