Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Athen und Paros: Perfekt für einen Urlaub im April

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand in Athen. Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand in Athen.

„Werten Sie Ihren Frühlingsurlaub mit sehenswerten Orten wie Athen, Paros, den norwegischen Fjorden und vielem mehr auf.“ Unter diesem Titel hat das Reisenachrichtenportal Travel And Tour World (TTW) eine Liste mit sechs Reisedestinationen in Europa veröffentlicht, die man im April besuchen sollte.

Auf den ersten beiden Plätzen positionieren dabei die griechische Hauptstadt Athen und die Partyinsel Paros – letztere als Alternative zu Santorini und Mykonos. TTW erklärt, dass in dieser Jahreszeit die Temperaturen bereits wärmer werden und es noch keinen touristischen Massenandrang in den genannten Urlaubsorten gebe. So etwa herrschen dem Reiseportal zufolge sowohl in Athen als auch auf Paros im April normalerweise Temperaturen von etwa 20 Grad. Diese Temperaturen seien ideal, um die archäologischen Städte der griechischen Hauptstadt zu besuchen. Genannt werden dabei u. a. die Akropolis und der Tempel des Olympischen Zeus. Dachterrassen-Bars, wie etwa A for Athens, Thea Terrace und MS Roof Garden, wären hingegen wunderbar geeignet, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Von Athen bzw. Piräus aus ist auch die Kykladen-Insel Paros schnell zu erreichen, berichtet ein Reiseexperte gegenüber TTW. Dabei handle es sich um eine ruhigere und preiswertete Alternative zu den touristischen Hotsports Santorini und Mykonos. Zudem biete Paros kykladische Architektur und klares blaues Wasser. Empfohlen wird dabei, durch „charmante Dörfer“ spazieren zu gehen und an Sandstränden zu entspannen. Komplettiert wird die TTW-Liste von den norwegischen Fjorden, Algarve in Portugal, Kotor in Montenegro und der Insel Skye in Schottland. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

 

Nach oben

 Warenkorb