Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

Nach Regen und Unwettern in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag bessert sich das Wetter in einigen Landesteilen: Am Morgen und Mittag zeigt sich wieder die Sonne. Andere Regionen, vor allem im Osten des Landes, werden vom Nass des Himmels auch am Freitag nicht verschont.

Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 10 und 20 °C. Im Nordwesten ist es am kältesten mit nur 10 °C. Es weht eine schwache bis mäßige Brise.

Athen und Attika: Die Temperaturen liegen hier am Freitag zwischen 14 und 18 °C. Es ist sehr wechselhaft. Auf die Bewohner der Hauptstadt kommt ein Mix aus Sonne, Wolken und Regen zu. Aber es bleibt bei den noch relativ milden Temperaturen.

Peloponnes: Dieser Region bemerkt von den Regenfronten so gut wie nichts. Den ganzen Tag über scheint hier die Sonne. Die Temperatur liegt in der Nacht zwischen 12 °C und steigt den Tag über auf bis zu 19 °C.  

Thessaloniki und Makedonien: Hier erwartet uns kein schönes Wetter, den ganzen Tag über wird es regnen. Die maximalen Temperaturen erreichen 16 °C.

Griechische Inseln: Auf den griechischen Inseln bleibt es warm, aber auf vielen Inseln werden wir von Regengüssen nicht verschont. Auf den Kykladen muss mit starkem bis steifem Wind gerechnet werden. Auf Kreta kann man tagsüber hingegen strahlende Sonne genießen, bei Temperaturen von etwa 19 °C. Ebenso sonnig wird es über den Ionischen Inseln, hier steigt das Quecksilber auf etwa 17 °C.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Samstag: Die Sonne lächelt uns wieder an: Ein perfekter Start in das Wochenende! Nach dem wechselhaften Freitag, können wir den schönen Samstag genießen und die Zeit draußen in der schönen Sonne verbringen. Die Luft erwärmt sich auf 18 bis 22 °C mit sehr viel Sonnenschein im Süden. Auch im Norden des Landes steigen die Temperaturen wieder auf 16 bis 20 °C. Der Wind weht nur schwach.
(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Griechenland Zeitung / jh) 

Nach oben

 Warenkorb