Login RSS

Mit „Capital + Vision“ Richtung Wachstum

  • geschrieben von 
(Foto © Eurokinissi) Capital + Vision 2016 (Foto © Eurokinissi) Capital + Vision 2016
„Restart der griechischen Wirtschaft: Investitionen-Innovation-Wachstum.“ So lautet das Thema des Multikongresses Capital + Vision 2017, der am 20. und 21. Oktober in Athen stattfinden wird. Vertreter der Regierung, verschiedener Funds sowie hochrangige Unternehmer und Führungskräfte werden daran teilnehmen.
 
Die sechs zentralen Themen sind: • Banken: Die Herausforderungen der notleidenden Kredite • Chancen und Perspektiven; • Privatisierungen, Investitionen und strukturelle Hindernisse; • Die steuerlichen Rahmenbedingungen und die Auswirkung auf das Unternehmertum und das Wachstum; • Der Tourismus als Wachstumsmotor der Wirtschaft; Innovation • Technologie – Internet of Things: Griechenlands Chance und die großen Investitionen; • Energie – Die Herausforderungen und die Rolle Griechenlands als Energie-Knotenpunkt. 
 
Die bis heute bestätigten Gastreferenten von Capital + Vision sind u. a. Stergios Pitsiorlas (Staatssekretär für Wirtschaft und Entwicklung) Nikolaos Karamouzis (Präsident des Griechischen Bankenverbands), Ernst Welteke (ehem. Präsident der Deutschen Bundesbank), Michael Maillis (Präsident der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer DGIHK), Athanassios Kelemis (Geschäftsführer der DGIHK) und Rüdiger Freiherr von Rosen (Präsident der Frankfurter Gesellschaft und ehem. Präsident der Börse Frankfurt). Der Höhepunkt des Multikongresses ist das formale Dinner, bei dem Kyriakos Mitsotakis, Vorsitzender der konservativen Nea Dimokratia und Oppositionsführer, den Gastvortrag halten wird. Im Rahmen des Multikongresses ist auch eine Reihe von Parallelveranstaltungen weiterer öffentlicher und privater Institutionen sowie von NGO’s mit unterschiedlichen Schwerpunkten geplant. Folgende Parallelveranstaltungen sind bereits angekündigt: HellasFin, Global Wealth Management, Center for Renewable Energy Sources and Saving (CRES) und Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ). Capital + Vision 2017 wird von der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer, der Wirtschaftszeitung Kefalaio und dem Wirtschaftsportal Capital.gr organisiert. 
 
Weitere Informationen: Deutsch-Griechische Industrie- und Handelskammer, Tel.: +30 210 6419000, capitalvision@ahk.com.gr, www.capitalvision.gr.
Nach oben

 Warenkorb