Login RSS

Virtueller Rundgang durch das antike Olympia

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Das antike Olympia zählte zu den einflussreichsten Institutionen seiner Zeit. Hier wurden nicht nur die olympischen Spiele der Antike ausgetragen, sondern auch prächtige Tempel für Zeus und Hera gebaut. Heute lassen in der einstigen Metropole im Nordwesten der griechischen Halbinsel Peloponnes imposante Ruinen erahnen, welche Bedeutung das heutige UNESCO-Weltkulturerbe für die Menschen damals hatte.

Zu schade, dass es nicht möglich ist, in der Zeit zurück zu reisen und sich Vergangenes aus nächster Nähe anzusehen. Oder geht das etwa doch? Genau darin liegt der Ansatz des Hellenic Cosmos Cultural Centre. Mit Hilfe einer Computeranimation ermöglicht die Stiftung einen virtuellen 3D-Rundgang durch das geschichtsträchtige Olympia und seine Tempel. An Info-Punkten, die nur einen Mausklick entfernt sind, kann man äußerst interessante Dinge über die griechische Kultur und Geschichte erfahren.

Hier geht es Rundgang!

Der Service wird auf Deutsch und Griechisch angeboten.

(Griechenland Zeitung / tl)

 

Nach oben

 Warenkorb