Login RSS

Brice Marden und die griechische Antike

  • geschrieben von 
Foto (© Kycladic Museum) Foto (© Kycladic Museum)

„Göttliche Dialoge – Brice Marden und die griechische Antike" heißt die Ausstellung des US-amerikanischen Künstler Brice Marden, die noch bis zum 3. Oktober im Athener Museum für Kykladische Kunst stattfindet. Seine Werke treten dabei in einen Dialog mit ausgewählten Antiken aus den ständigen Sammlungen des Museums.

Der achtzigjährige Künstler ist bekannt für die „gestische Einfachheit seiner Gemälde und Zeichnungen“. Ihm gelingt es, Expressionismus, alte Kalligrafie und Poesie miteinander zu verschmelzen. Griechenland hat das Herz des Künstlers bereits vor vielen Jahren erobert und seine Arbeiten werden von der hiesigen Landschaft sowie der Antike inspiriert. Tickets: 10 Euro bzw. 7 Euro (ermäßigt). Öffnungszeiten: tgl. außer Di. von 10-17 Uhr, Do. bis 20 Uhr.

Mehr Infos:hier

(GZjp)

Nach oben

 Warenkorb