Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Erdbeben der Stärke 4,2 auf der Richterskala in der Nähe von Karpathos

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf der Insel Karpathos. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf der Insel Karpathos.

In dieser Nacht haben sich in der Nähe der Insel Karpathos auf dem Dodekanes drei kleinere Erdbeben ereignet. Das größte erreichte gegen vier Uhr morgens eine Stärke von 4,2 auf der Richterskala.

Das Epizentrum lag in der Meeresregion 65 Kilometer ost- nordöstlich von Karpathos. Der Erdstoß war sowohl auf der zweitgrößten Insel des Dodekanes als auch auf Teilen von Rhodos zu spüren. Die anderen beiden Beben hatten eine Stärke von jeweils 3,3. Schäden wurden bisher keine gemeldet.
Besonders lohnenswert ist auf Karpathos ein Besuch im Dorf Olymbos, das bereits im neunten Jahrhundert errichtet wurde. Zudem gibt es zwei Schutzgebiete Natura 2000 für seltene Vögel sowie für die Mönchsrobbe Monachus Monachus – und darüber hinaus viele weitere Sehenswürdigkeiten. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben

 Warenkorb