Login RSS

Erdbeben bei Ptolemaida in Nordgriechenland

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in der Nähe von Kozani, wo sich am Mittwoch ein Erdbeben ereignete hatte. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in der Nähe von Kozani, wo sich am Mittwoch ein Erdbeben ereignete hatte.

Ein Erdbeben der Stärke 4,2 auf der Richterskala ereignete sich am Mittwoch (15.4.) gegen 15.20 Uhr im nordgriechischen Ptolemaida. Es wurden weder Verletzte noch Sachschäden gemeldet. Spürbar gewesen war der Erdstoß u. a. auch in Kozani, Veria, Kastoria und Florina.

Das Epizentrum lag etwa elf Kilometer nordöstlich von Ptolemaida. Das Generalsekretariat für Bürgerschutz hat Anweisungen gegeben, wie man sich im Falle von Erdbeben am besten verhalten soll. Demnach sollte man sich in Innenräumen fern von Fenstern, Bücherregalen und hochstehenden Gegenständen halten. Falls man sich während eines Bebens auf der Straße befindet, sollte man sich von Gebäuden, Stromkabeln und Telefonleitungen fernhalten. Gegebenenfalls sollte man den Kopf etwa mit einer Aktentasche oder einer Handtasche schützen. Wer sich während eines Erdbebens in einem Fahrzeug befindet, sollte diesen Anweisungen zufolge an einen offenen Platz halten und Tunnel sowie Brücken, aber auch Fußgängerüberwege meiden. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben

 Warenkorb