Login RSS

Verschärfte Maßnahmen gegen Ausbreitung des Coronavirus in Griechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Das Coronavirus breitet sich in Griechenland immer schneller aus. Am Montag (2.11.) meldete der griechische Gesundheitsdienst 1.152 neue Corona-Infektionen; 362 wurden im Großraum Attika registriert und 210 in Thessaloniki.

Vor allem in der nordgriechischen Metropole sowie in der naheliegenden Region Serres herrscht seit Dienstag Alarmstufe „grau“. Seit heute finden keine Flüge mehr von bzw. nach Thessaloniki statt; lediglich Transitflüge ohne Übernachtung sind noch möglich. Für die kommenden 14 Tage wurde zudem der Zugverkehr zwischen Thessaloniki und Serres eingestellt.
Seit Beginn der Pandemie haben sich in ganz Griechenland 42.080 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Derzeit sind etwa 60 Prozent der Betten auf Intensivstationen belegt. Mehr als 150 Patienten, die mit dem Coronavirus infiziert sind, werden auf derartigen Stationen versorgt. Vertreter der Ärzte warnen, dass sich die Situation sehr schnell zuspitzen könnte. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb