Login RSS

Stärkeres Erdbeben in Meeresregion zwischen Lesbos und Chios

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Mytilini auf der Insel Lesbos. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Mytilini auf der Insel Lesbos.

Ein Erdbeben der Stärke 5 auf der Richterskala ereignete sich am Montagmorgen um 7.46 Uhr in der Meeresregion südlich von Lesbos in der Ägäis. Das Beben war deutlich auf Lesbos, Chios sowie an der gegenüberliegenden türkischen Küste zu spüren.

Das Epizentrum lag zwischen Lesbos und Chios. Das Europäisch-Mediterrane Seismologische Zentrum bezifferte das Beben auf eine etwas geringere Stärke von 4,8 auf der Richterskala. Um 8 Uhr folgte in der gleichen Region ein Nachbeben der Stärke 4,5. Es wurden weder Verletzte noch Sachschäden gemeldet. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb