Login RSS

Waldbrand auf Paros unter Kontrolle der Feuerwehr

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Montag (28.6.) auf der Insel Paros. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Montag (28.6.) auf der Insel Paros.

Ein am Sonntag (27.6.) ausgebrochener Wald- und Buschbrand im Osten der Insel Paros konnte am Montag unter die Kontrolle der Feuerwehr gebracht werden. Kurzzeitig waren auch bewohnte Gegenden bzw. Häuser von den Flammen bedroht.

Die lokalen Einsatzkräfte wurden von Feuerwehrleuten der naheliegenden Inseln Naxos und Samos sowie der griechischen Hauptstadt Athen und auch aus Piräus unterstützt.
Innerhalb von 24 Stunden brachen am Montag im ganzen Land 33 Wald- bzw. Buschbrände aus, die jedoch zügig unter die Kontrolle der Feuerwehr gebracht werden konnten. Im Einsatz waren u. a. 317 Feuerwehrleute mit 131 Löschfahrzeugen. Von der Luft aus erhielten sie Unterstützung von zehn Löschflugzeugen und fünf Hubschraubern der griechischen Feuerwehr. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb