Login RSS

Erster E-Bus probeweise auf Athener Straßen

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) zeigen den E-Bus von Irizar, der für einen Monat in Athen unterwegs sein wird. Unsere Fotos (© Eurokinissi) zeigen den E-Bus von Irizar, der für einen Monat in Athen unterwegs sein wird.

Athen bereitet sich auf die Umstellung für den Verkehr von Elektrobussen im öffentlichen Nahverkehr vor. In den kommenden vier Wochen soll ein solches Fahrzeug probeweise auf der Linie 2 zwischen Pangrati und Kypseli im Einsatz sein.

210719 EBus 2

Es handelt sich um einen Bus der spanischen Nutzfahrzeugherstellers Irizar. Das griechische Transportministerium hat sich das Ziel gesetzt, die veraltete Flotte der Athener Stadtbusse insgesamt zu erneuern; ganz oben auf der Präferenz-Liste stehen Fahrzeuge, die mit umweltfreundlichen Technologien ausgestattet sind. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb