Login RSS

Covid-19 weiterhin dominant: Griechenland setzt auf „Booster-Impfungen“

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf einer Covid-Intensivstation. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf einer Covid-Intensivstation.

Am Dienstag (23.11.) meldete der griechische Gesundheitsdienst 8.100 neue Corona-Fälle. Die meisten Tests (2.114) fielen in der griechischen Hauptstadt Athen positiv aus; es folgt die nordgriechische Metropole Thessaloniki (1.472).

Durchgeführt wurden insgesamt 642.683 PCR- und Rapid-Tests; 1,25 % hatten ein positives Ergebnis. 93 Corona-Fälle wurden in den vergangenen sieben Tagen mit Auslandsreisen in Verbindung gebracht. Derzeit werden 597 Personen auf den Covid-Intensivstationen des Landes behandelt. Vor allem Krankenhäuser in Nordgriechenland stehen unter großem Druck.
Am Dienstag starben 91 Menschen an den Folgen einer Infektion mit Covid-19. Die meisten (95,4 %) litt entweder an einer schweren Vorerkrankung und / oder waren über 70 Jahre alt. Seit dem Beginn der Pandemie betrauert Hellas 17.517 Todesopfer, die auf das Coronavirus zurückzuführen sind.
Die Regierung ist nach wie vor darum bemüht, mehr Menschen davon zu überzeugen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Außerdem startet eine Kampagne für die Verabreichung einer dritten Impfdosis. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb