Login RSS

Griechenland leidet nach wie vor unter der Omikron-Variante

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am Montag (14.2.) meldete der griechische Gesundheitsdienst 20.361 neue Corona-Fälle. Etwa ein Viertel davon (5.455) betrafen die Hauptstadt Athen. Es folgt die nordgriechische Metropole Thessaloniki mit 2.202 Neu-Infektionen.

69 positive Corona-Tests wurden auf Flughäfen oder an den nordgriechischen Grenzübergängen registriert. Bei den meisten Infektionen handelt es sich um die Omikron-Variante. Die 7-Tage-Inzidenz lag bei 1.231,9. Der Höhepunkt war am 6. Januar mit einem Wert von 2.445,3 registriert worden.
Trotz abnehmender Infektionszahlen sterben noch immer viele Menschen an den Folgen der Pandemie: Am Montag waren 78 Todesopfer zu beklagen. Derzeit werden 494 Patienten auf den Intensivstationen griechischer Krankenhäuser behandelt; diese Zahl ist rückläufig. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb