Login RSS

Sturmgewehr Kalaschnikow bei Personenkontrolle in Athen sichergestellt

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am Samstagmittag (21.10.) stieß die Polizei bei einer Personenkontrolle zufällig auf ein Sturmgewehr des Typs Kalaschnikow, das gemeinsam mit 140 Patronen im Rucksack eines 17-jährigen Staatsbürgers aus Pakistan transportiert wurde.

Der junge Mann war mit einer 33-jährigen Drogensüchtigen im Athener Stadtteil Kypseli unterwegs. Die Ordnungshüter wollten eigentlich eine Routinekontrolle durchführen, als der 17-Jährige den Versuch unternahm zu fliehen. In ihrer Aussage erklärten die beiden anschließend, dass sie den Inhalt des Rucksacks verkaufen wollten, um Drogen für die 33-Jährige zu besorgen. Die Ermittler ermitteln nun, woher das Sturmgewehr stammt und an wen es verkauft werden sollte. Benutzt werden derartige Waffen u. a. gern bei Banküberfällen oder terroristischen Anschlägen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb