Login RSS

Schäden durch Unwetter auf Rhodos und Euböa

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Zu größeren Problemen ist es Montagnacht (12.2.) auf der Insel Rhodos sowie im Norden Euböas durch ein Unwetter gekommen. Auf Rhodos standen mehrere Kellerwohnungen unter Wasser, die Feuerwehr musste drei Personen aus einem Pkw befreien.

Auch Boote sollen durch einen Wirbelsturm in der Gegend Kallithea umgekippt sein. Zeitgleich wurde die Gegend von Hagel heimgesucht.
Auch aus dem Norden der Insel Euböa wurden Sachschäden durch starke Winde gemeldet. So etwa musste die Feuerwehr vielerorts abgebrochene Bäume vom Straßennetz entfernen. Auf der Insel sind am Wochenende gleich zwei Wald- bzw. Buschbrände ausgebrochen, die jedoch von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnten. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb