Login RSS

Das Greek Festival im Radio: „Die Lerchen vom Amerika-Platz“

  • geschrieben von 
Foto © greekfestival Foto © greekfestival

In diesem Jahr wird das Greek Festival, das sonst nur im Sommer Vorstellungen organisiert, aufgrund der Corona-Pandemie auch im Winter aktiv. Gratis online gestellt werden Radiosendungen aus der Vergangenheit; konkret handelt es sich um Aufnahmen von Theatervorstellungen mit bekannten Schauerspielern. Die Reihe „Open Plan – Radio Plays“ beginnt am 8. Dezember mit der Premiere von „Die Lerchen von der Plateia Amerikis“ («Οι κορυδαλλοί της Πλατείας Αμερικής») von Filippos Filippou.


Das Stück spielt im dunklen, etwas heruntergekommenen Athener Zentrum, der Plateia Amerikis. Der Hauptakteur Leontaris wird eines Morgens von den lauten, ungewöhnlichen Geräuschen in seiner der Nachbarschaft geweckt. Bald erfährt er, dass seine Bekannte Martha und eine Freundin in der Wohnung am anderen Ende des Korridors ermordet wurden. Angetrieben von seinem unerfüllten erotischen Interesse an Martha und seinem journalistischen Dämon beschließt er, den Mord an den beiden Frauen aufzuklären.


Wann: Ab Dienstag, dem 8. Dezember
Wo: hier

(Griechenland Zeitung /eh/ms)

 

Nach oben

 Warenkorb