Login RSS

Letzte Ministerratssitzung des Jahres: schwieriger Weg zurück zur Normalität Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Pressebüro des Ministerpräsidenten / Dimitris Papamitsos) entstand am Dienstag während des Treffens des Ministerrates, das digital durchgeführt wurde. Unser Foto (© Pressebüro des Ministerpräsidenten / Dimitris Papamitsos) entstand am Dienstag während des Treffens des Ministerrates, das digital durchgeführt wurde.

Im ausklingenden Jahr 2020 passierten 113 Gesetzesnovellen das griechische Parlament. Das hob Premierminister Kyriakos Mitsotakis während des letzten Treffens seines Ministerrates am Dienstag (22.12.) hervor. Durchgeführt wurde die Sitzung über digitale Kanäle.

Griechenland sei in diesem Jahr mit drei großen Problemen konfrontiert gewesen: Es handle sich um die Corona-Pandemie, die daraus resultierenden Folgen für Wirtschaft und die nationalen Fragen. Mitsotakis erklärte, dass bis zur Beendigung des Impfverfahrens weiterhin Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Kraft sein müssten. Ziel seines Kabinetts sei es, dass Wirtschaft und Gesellschaft den Weg zurück zur Normalität und zum Wachstum finden, so der Regierungschef. Er teilte mit, dass die ersten Impfdosen gegen Covid-19 voraussichtlich am 26. Dezember in Griechenland eintreffen werden. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben

 Warenkorb