Login RSS

Corona-Virus wird in Griechenland vermehrt bei Jugendlichen registriert Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die ersten zwei Schulklassen in Griechenland mussten aufgrund des Coronavirus vom Präsenz- auf digitalen Unterricht umstellen. Es handelt sich um die zweite und dritte Klasse der 10. Grundschule von Neapolis in der nordgriechischen Metropole Thessaloniki.

Am Dienstag (21.9.) wurden in der zweiten Klasse elf von zwanzig Schülern positiv auf das Virus getestet und am Mittwoch waren in der dritten Klasse zwölf der 23 Schüler mit Covid-19 infiziert. Per Gesetz ist vorgeschrieben, dass der Schulunterricht erst dann digital fortgesetzt wird, wenn mehr als die Hälfte der Schüler mit dem Virus infiziert sind.
Unterdessen wurde bekannt, dass 24 Prozent aller Corona-Fälle in der Altersgruppe zwischen vier und 18 Jahren vorkommen. In dieser Altersgruppe sind prozentual gesehen die wenigsten gegen Covid-19 geimpft. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb