Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Griechenland ist heuer wieder eine beliebte Urlaubsdestination der Österreicher

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Viele Österreicher planen, ihren nächsten Urlaub in Griechenland zu verbringen. Das Land am östlichen Mittelmeer gilt für dieses Jahr als die beliebteste Urlaubsdestination für die Bürger aus der Alpenrepublik bezüglich jener Länder, die man per Flugzeug erreichen kann.

Das berichtet die Tageszeitung Kurier. Außer in Griechenland möchten die Österreicher in Corona-Zeiten die „besten Tage des Jahres“ jedoch auch gern in Italien, Kroatien, Spanien oder in der Türkei verbringen. Im Bericht wird zudem daraufhin hingewiesen, dass die griechischen Behörden in engem Kontakt mit den österreichischen stünden, um ein bilaterales Abkommen zur Wiederbelebung des Tourismus unter Dach und Fach zu bringen. Im vergangenen Jahr hatten 515.000 Österreicher in Griechenland ihren Urlaub verbraucht; das sind 22,3 % mehr als 2018. Seit 2014 wird die Urlaubsdestination Griechenland für die Österreicher immer beliebter. Dass das auch in diesem Jahr wieder so ist, hängt nicht zuletzt mit den vergleichsweise geringen Corona-Fällen zusammen, die in Hellas registriert wurden: bisher 2.744 Infektionen. Die Zahl der Todesfälle beläuft sich auf 152. (Griechenland Zeitung / red)

 

 

Nach oben

 Warenkorb