Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Nass und bewölkt

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Nass und bewölkt

Der Wochenstart in Griechenland beginnt recht trüb aber dennoch warm. Auf dem westlichen Festland und auf den südlichen Inseln schafft es die Sonne, sich tagsüber durchzuringen.

Im Verlaufe des Tages steigen die Temperaturen bis auf 19° C (Kos). Die niedrigsten Werte von 1° C werden in Kastoria gemessen.

Athen und Attika: In der griechischen Metropole wird es im Verlaufe des Tages kälter. So beginnt der Morgen erst trocken mit 8°, gegen Mittag hingegen verschlechtert sich die Lage auf regnerische 6° C.
Peloponnes: Auf der Halbinsel bleibt es den ganzen Tag bedeckt und regnerisch. Gegen Mittag kann sich vereinzelt aber noch ein wenig die Sonne durchsetzen. Die Temperaturen steigen bis auf 15° C (Argos).

Thessaloniki und Makedonien: In den nördlichen Teilen Griechenlands bleibt es heute trocken. Die Werte liegen bei 8° C (Serres) und es weht ein steifer Nordwind.

Griechische Inseln: Auf den ionischen Inseln und der südlichen Ägäis wird es heute recht warm. Morgens kommt es auf Kreta noch zu Gewittern, dies löst sich gegen den Mittag aber wieder auf. Die Höchstwerte liegen bei 18° C.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Dienstag: In der Nacht auf Dienstag ist es auf den ionischen sowie den Inseln Nahe der türkischen Grenze und Kreta regnerisch, im Rest des Landes bleibt es trocken. Dies bleibt im Laufe des Tages unverändert, auf dem nördlichen sowie südlichen Festland wird es sogar sehr sonnig. Die Höchsttemperaturen von 15° C werden auf der Insel Kos erreicht, wo es aber zu heftigen Gewittern kommt. Mit 6° C ist es morgen in Trikala am kältesten. 

(Griechenland Zeitung / ek, Foto: rh)

Nach oben

 Warenkorb