Waldbrand auf Zakynthos unter Kontrolle der Feuerwehr

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Sonntag (15.9.) auf Zakynthos. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden am Sonntag (15.9.) auf Zakynthos.

Innerhalb von 24 Stunden sind am Montag in Griechenland 67 Wald- und Buschbrände ausgebrochen. Besonders hart hat es die Insel Zakynthos im Ionischen Meer getroffen.

190917 Zante 2 SMALL

Ein dort bereits am Sonntagmittag (15.9.) ausgebrochener Waldbrand kam erst am Dienstag unter die Kontrolle der Feuerwehr. Entstanden war das Feuer in einem Kiefernwald im Süden der Insel im Ionischen Meer; die Flammen erreichten zum Teil eine Höhe von 20 Metern. Aus vorbeugenden Gründen wurden die Dörfer Agalas und Keri sowie Hotels evakuiert. Zwei Gebäude sowie landwirtschaftliche Flächen fielen den Flammen zum Opfer; das Dach eines Hotels wurde beschädigt. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben