Login RSS

Heftige Unwetter und Überschwemmungen auf Kreta

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch (21.10.) in Heraklion auf Kreta. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch (21.10.) in Heraklion auf Kreta.

Auf Kreta ist die Feuerwehr noch immer in erhöhter Alarmbereitschaft. Seit Dienstag wütet hier ein Unwetter, das von starken Regenfällen begleitet wird. In Chania musste die Feuerwehr sechs Personen befreien, deren Fahrzeug von den Fluten eingeschlossen worden war.

Die Einsatzkräfte mussten außerdem in vielen Fällen Wasser aus Kellerwohnungen pumpen. Vielerorts fiel der Strom aus. 

Der Flughafen von Heraklion „Nikos Kazatzakis“ wurde am Mittwoch aufgrund des Unwetters aus Sicherheitsgründen zwischen 12.30 und 16.30 Uhr geschlossen. Die Bürger werden dazu aufgerufen, sich vor allem vor Überschwemmungen in Acht zu halten. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb