Login RSS

Probleme durch Unwetter auf Lesbos, Kreta, der Peloponnes sowie in Mittelgriechenland

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Montag (6.2.) nördlich von Athen. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Montag (6.2.) nördlich von Athen.

Das Unwetter Barbara hat landesweit zahlreiche Probleme verursacht. So etwa musste ein Flugzeug, das am Sonntagmorgen (5.2.) von Athen nach Lesbos unterwegs war, kurz vor der Landung wieder in Richtung Hauptstadt zurückkehren.

Schuld daran waren stürmische Winde, die auf Lesbos eine Stärke von bis zu neun erreicht hatten, wodurch die Maschine dort nicht landen konnte. Beeinträchtigt gewesen ist auch der Schiffsverkehr in der Ägäis.
Auf der Nationalstraße zwischen Athen und Lamia musste ein Reisebus für mehrere Stunden die Fahrt unterbrechen. Die Reisenden, die von Kozani aus nach Athen unterwegs waren, suchten in Geschäften am Straßenrand Unterschlupf, ehe sie in die Hauptstadt weiterreisen konnten.
Auf Kreta mussten die Rettungskräfte in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Nähe von Rethymnon eine fünfköpfige Familie aus dem Schnee befreien.
In Ägialia auf der Peloponnes mussten 30 Menschen, darunter auch viele Kinder, aus einer Unterkunft in den Bergen in Sicherheit gebracht werden. Eine Frau wurde aus vorbeugenden Gründen in ein Krankenhaus eingeliefert. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb