Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

1
Login RSS

Proteste gegen Corona-Maßnahmen in Westattika

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Sonntag (20.12.) im West-Attischen Ort Elefsina. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Sonntag (20.12.) im West-Attischen Ort Elefsina.

Am Sonntagabend (20.12.) kam es in den Westattischen Orten Elefsina und Aspropyrgos zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Demonstranten.

Protestiert hatten letztere gegen die verhängten Ausgangsbeschränkungen, durch die eine weitere Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden soll.
Die Protestler warfen u. a. Steine und Molotow-Cocktails gegen Streifenwagen der Polizei; verletzt wurde niemand, und es entstanden keine nennenswerten Sachschäden. Ein Mann wurde festgenommen. Westattika gilt als eine jener Regionen, die am meisten vom Coronavirus betroffen sind; hier gilt bereits ab 18 Uhr ein Ausgangsverbot.
Unterdessen hatten sich am Sonntag auch auf dem zentralen Syntagma-Platz in Athen große Menschenmengen versammelt. Die meisten gaben an, dass sie die weihnachtliche Atmosphäre vor dem Parlament genießen und / oder ihre im Internet oder per Telefon getätigten Einkäufe in Geschäften abholen wollten.
Am Sonntag wurde landesweit der niedrigste Stand der Neuinfizierungen seit mehr als einen Monat registriert: 588. 70 Menschen verloren ihr Leben durch Covid-19. Seit dem Beginn der Pandemie wurden in Griechenland insgesamt 4.172 Todesfälle registriert, die mit Corona in Zusammenhang stehen. 515 Menschen liegen auf der Intensivstation eines Krankenhauses. 800 Patienten konnten seit Ausbruch der Pandemie die Intensivstation eines Spitals genesen verlassen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb

Name Menge Preis
Summe 6,90 €
Griechenland Journal Nr. 7 6,90 € Löschen
Zur Kasse