Login RSS

Corona-Infektionen erreichen in Griechenland einen neuen Höhepunkt

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Sonntag (7.3.) in Patras auf der Peloponnes. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Sonntag (7.3.) in Patras auf der Peloponnes.

Am Sonntag (7.3.) fielen in Griechenland 1.142 Corona-Tests positiv aus. Zudem starben 53 Menschen an den Folgen der Infektion und 466 werden derzeit auf Intensivstationen in Krankenhäusern behandelt.

Seit dem Beginn der Pandemie vor etwa einem Jahr meldet der griechische Gesundheitsdienst insgesamt 205.120 Corona-Fälle; 6.758 Patienten starben bisher daran. 95,8 Prozent der Verstorbenen waren entweder über 70 Jahre alt oder hatten eine Vorerkrankung.
Mehr als die Hälfte der Corona-Fälle vom Sonntag wurden in Attika und in der griechischen Hauptstadt Athen registriert: Ihre Zahl beläuft sich auf 569. In der zweitgrößten Stadt des Landes, Thessaloniki, fielen 130 Tests positiv aus, in Achaia und Patras 35 und in Heraklion auf Kreta 25.
Virologen und Lungenärzte gehen davon aus, dass die dritte Welle des Coronavirus in dieser und in der nächsten Woche ihren Höhepunkt mit bis zu 3.000 registrierten Neuinfektionen pro Tag erreichen wird. Ab Ende des Monats erwarten die Experten eine Abschwächung der Corona-Fälle in Hellas. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb